MENÜ

SCHREINEREI BODMER

Über Uns

Wie gut kennen Sie uns schon? 

Erfahrung, Leidenschaft und Kreativität

Ralf Bodmer & Team

Vater, Sohn, Geselle
Drei Generationen, ein Auftrag: echtes Handwerk aus Holz, nachhaltig und naturverbunden. Heute führt die Schreinerei Bodmer, der ehemalige Lehrling Ralf. Was das heißt? Jeder hier im Team, wirklich jeder, weiß was er tut, hat eine lange Zeit der Ausbildung hinter sich und viele Lehrjahre gemeistert.

About Ralf Bodmer … “a cooler Hund”
Facts first: Abschluss als Meister, danach viele, sehr viele Jahre Berufserfahrung, Einsätze im In- und Ausland, Aufträge für Großkonzerne sowie für Privatpersonen
Doch wer ist Ralf, der Chef, wirklich? Tüftler. Naturbursche. Schwäbischer Dialektpapst. Bekannt für sein Lachen, geschätzt für seine bodenständige, faire Art.

Handwerk ist Teamwerk
Robust. Beständig. Naturverbunden. Wir alle sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Uns verbindet die Liebe zu natürlichen Werkstoffen und die Faszination für individuelles Design. Besonderen Wert legen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. So entstehen handgefertigte Unikate.

Was können wir alles fertigen?

Werkstatt

In unserer Schreiner Werkstatt in der Albrecht-Berblinger-Straße in Neu-Ulm stehen und liegen allerhand Maschinen, Werkzeuge und Arbeitsmaterialien herum. Wir haben mal gezählt…

Sie können sicher sein, wir können Ihre Möbelwünsche bei uns in der Werkstatt fertigen!

Erfahrung, Leidenschaft und Kreativität

Ralf Bodmer & Team

Die vor drei Generationen gegründete Schreinerei Braun wurde erst vom Vater an den Sohn und dann an den ehemaligen Gesellen Ralf Bodmer übergeben.

Ralf Bodmer hat nach seinem Tischlergesellen-Abschluss erst einmal zahlreiche Erfahrungen in anderen Betrieben gesammelte, als er dann, eher zufällig, die Möglichkeit bekam seine alte Lehr-Schreinerei zu übernehmen.  

Heute ist aus der ehemaligen Schreinerei Braun die Schreinerei Bodmer geworden. Die Werkstatt mit Maschinenpark und Lager ist in der Albrecht-Berblinger-Straße in Neu-Ulm zu finden. 

Ralf Bodmer und sein Team sind Handwerker aus Passion, Tüftler, Experten, Perfektionisten, Allrounder, faire Menschen, bodenständig und vor allem lebensfroh.

Das sieht man auch den fertigen Möbeln und Objekten an und man spürt in der Art und Weise, wie er wertschätzend mit seinen Kunden umgeht und über sie spricht.   

„A cooler Hund isch er scho, dr Ralf“ (Anmerkung der Redaktion!)

Schreinerei Bodmer Schraubzwingen
0
Schraubzwingen
Schreinerei Bodmer Säge
0
Sägen
Schreinerei Bodmer Kopfhörer
0
Ohrschützer
Schreinerei Bodmer Lakiert
0
Lackiermaschine

HISTORIE

Erfahrung trifft Leidenschaft

Damals Karl-Reiner Braun Schreinerei. Heute Schreinerei Bodmer. Denn aus dem ehemaligen Lehrling ist der Chef geworden.

Wie wird aus einem Gesellen der Chef?
Mit Mut, auch etwas Wagemut, mit viel Leidenschaft und noch mehr Hingabe zum Handwerk. Eine Portion Optimismus gehört auch dazu. All das kommt Tag für Tag, Auftrag für Auftrag, aufs Neue zum Einsatz. Heute wie vor 30 Jahren.

Gründung der Schreinerei durch Karl Braun noch vor dem 2. Weltkrieg. Übernahme der Schreinerei durch den Sohn Karl-Reiner Braun in den 70er Jahren.

Start der Lehre Ralf Bodmers als Tischlergeselle in der Schreinerei Braun. Anschließend Abschluß, Meisterprüfung, staatlicher Betriebswirt und weitere Erfahrung in anderen Betrieben, u.a. auch als Projektleiter in einem Hotel- und Büroausstattungs-Unternehmen.

Ralf Bodmer macht sich in einer in einer kleinen Werkstattgemeinschaft selbständig. Der Fokus des Betriebs liegt auf Möbel & Inneneinrichtung.  

Ralf Bodmer übernimmt die Karl-Reiner Braun Schreinerei – Innenausbau.

Umzug der Schreinerei in die größeren Räumlichkeiten der Albrecht-Berblinger Straße 11 in Neu-Ulm.

Die Schreinerei Braun firmiert nun unter dem Namen Schreinerei Bodmer e.K.. 

Neuer Internetauftritt und Einführung des eigenen Markenzeichens: BODI!

Was wir alles für Sie tun können!